Schöner weiblicher Busen. Die barbarische Tradition der weiblichen Beschneidung. Merkmale der Struktur der weiblichen Vagina

"Eine Frau ist die größte Bedrohung für einen Mann, böser Geist was ihn in die Irre führt. Sie verführt ihn mit dem, was zwischen ihren Beinen ist. Also sollte es geschnitten werden." Dies ist ein Zitat der „Lebensweisheit“ Nasser Al-Shaker Shaker, einer der Hauptbefürworter der Legalisierung der weiblichen Beschneidung in Ägypten. Die barbarische Tradition der Beschneidung von Mädchen wird in vielen Ländern der Welt praktiziert: in Ägypten, Irak, Jemen, in afrikanischen Ländern, Südamerika. Laut UNICEF leben weltweit rund 125 Millionen beschnittene Frauen, und jedes Jahr werden drei Millionen Mädchen von diesem grausamen Ritual bedroht. London ist zur europäischen Hauptstadt der weiblichen Beschneidung geworden. Laut dem Bericht der parlamentarischen Kommission gibt es in England 170.000 beschnittene Frauen, und 65.000 Mädchen unter 13 Jahren laufen Gefahr, das höllische Ritual der Beschneidung durchzuführen. Siehe Fotoessay aus Kenia, wo die Tradition der Beschneidung, obwohl gesetzlich verboten, immer noch praktiziert wird.

Funktionen der Vagina einer Frau

Sie produziert die für die Fortpflanzung notwendigen weiblichen Eizellen, die Eier oder Eizellen genannt werden. Der nächste Schritt für eine befruchtete Eizelle ist die Einnistung in die Gebärmutterwand Anfangsstadien Schwangerschaft. Darüber hinaus produziert das weibliche Fortpflanzungssystem weibliche Sexualhormone, die den Fortpflanzungszyklus unterstützen. Die Gebärmutter ist von folgenden Verbindungen umgeben. Runde Krawatten. Breite Verbindung. Kardinaler Link. Uterosakralband. Andere Geschlechtsorgane. Abhängig von der Art der Stimulation und der Wahrnehmung der Empfängerin kann jeder Bereich erregt werden. Brüste sind modifizierte Schweißdrüsen, die Milch produzieren; Fettgewebe, 15-20 Lappen und Milchdrüsen. Nippel, Warzenhof. Das Saugen stimuliert die Hypophyse und setzt Prolaktin und Oxytocin frei. Frauen im gebärfähigen Alter erleben Zyklen der Hormonaktivität, die sich nach etwa einem Monat wiederholen. Mit jedem Zyklus bereitet sich der Körper einer Frau auf eine mögliche Schwangerschaft vor, unabhängig davon, ob dies die Absicht der Frau ist oder nicht. Der Begriff Menstruation bezieht sich auf das periodische Abstoßen der Gebärmutterschleimhaut. Der durchschnittliche Menstruationszyklus dauert etwa 28 Tage und tritt in Phasen auf: Follikelphase, Ovulationsphase und Lutealphase. Es gibt vier Haupthormone im Menstruationszyklus: follikelstimulierendes Hormon, luteinisierendes Hormon, Östrogen und Progesteron. Während der Follikelphase Menstruationszyklus Folgendes geschieht: Die beiden Gehirne, das follikelstimulierende Hormon und das luteinisierende Hormon werden aus dem Gehirn freigesetzt und wandern im Blut zu den Eierstöcken. Hormone stimulieren das Wachstum von etwa 15 bis 20 Eizellen in den Eierstöcken, jede in ihrer eigenen „Hülle“, die als Follikel bezeichnet wird. Diese Hormone bewirken auch eine Erhöhung der Produktion des weiblichen Hormons Östrogen. Wenn der Östrogenspiegel ansteigt, schaltet er wie ein Schalter die Produktion des follikelstimulierenden Hormons aus. Dieses sorgfältige Gleichgewicht der Hormone ermöglicht es dem Körper, die Anzahl der reifen Follikel zu begrenzen. Mit fortschreitender Follikelphase wird ein Follikel in einem Eierstock dominant und reift weiter. Dieser dominante Follikel überwältigt alle anderen Follikel in der Gruppe. Infolgedessen hören sie auf zu wachsen und sterben ab. Der dominante Follikel produziert weiterhin Östrogen. Die Ovulationsphase ist die Mitte des Menstruationszyklus, und die nächste Menstruation beginnt etwa zwei Wochen später. In diesem Stadium treten die folgenden Ereignisse auf: Ein Anstieg des Östrogens aus dem dominanten Follikel führt zu einem Anstieg der Menge des vom Gehirn produzierten luteinisierenden Hormons. Dies bewirkt, dass der dominante Follikel sein Ei aus dem Eierstock freisetzt. Wenn das Ei freigesetzt wird, wird es von fingerartigen Vorsprüngen am Ende der Eileiter eingefangen. Die Fimbrien fegen das Ei in die Röhre. Auch in diesem Stadium nimmt die Anzahl und Dicke der Schleimhaut des Gebärmutterhalses zu. Wenn eine Frau während dieser Zeit Geschlechtsverkehr hat, fängt der dicke Schleim das Sperma des Mannes ein, nährt ihn und hilft ihm, sich zur Befruchtung zur Eizelle zu bewegen. Der Magen des Körpers sondert das Hormon Progesteron ab. Progesteron bereitet die Gebärmutter auf eine befruchtete Eizelle vor. Wenn Geschlechtsverkehr stattgefunden hat und das Sperma der Person die Eizelle befruchtet hat, wandert die befruchtete Eizelle durch den Eileiter, um sich in die Gebärmutter einzunisten. Die Frau gilt nun als schwanger. Wenn das Ei nicht befruchtet wird, passiert es die Gebärmutter. Keine Notwendigkeit, die Schwangerschaft aufrechtzuerhalten, die Gebärmutterschleimhaut bricht und wirft ab, und die nächste Menstruation beginnt. Die Plazenta fungiert als fötales Organ mit zwei Komponenten: der fötalen oder fötalen Plazenta, die sich aus denselben Samen- und Eizellen entwickelt, die den Fötus bilden; und der mütterlichen Plazenta, oder die sich aus dem mütterlichen Gewebe der Gebärmutter entwickelt. Beim Menschen ist die Plazenta im Durchschnitt 22 cm lang und 2-5 cm dick. Es wiegt normalerweise etwa 500 Gramm. Es hat eine dunkelrote blaue oder purpurrote Farbe. Die Nabelschnur wird in die Chorionplatte eingeführt. Die Gefäße verzweigen sich oberhalb der Oberfläche der Plazenta und teilen sich dann zu einem Netzwerk, das mit einer dünnen Zellschicht bedeckt ist. Dies führt zur Bildung von haarigen Baumstrukturen. Auf der Mutterseite sind diese haarigen Baumstrukturen in Läppchen gruppiert, die Keimblätter genannt werden. Beim Menschen ist die Plazenta normalerweise scheibenförmig. Durchblutung der Plazenta Mütterliche Durchblutung der Plazenta Zur Vorbereitung der Implantation wird die Gebärmutterschleimhaut "dezidualisiert". Die Spiralarterien in der Decidua werden so umgestaltet, dass sie sich weniger verheddern und ihr Durchmesser zunimmt. Der vergrößerte Durchmesser und der direktere Flussweg führen zu einem erhöhten mütterlichen Blutfluss zur Plazenta. Verhältnismäßig Hoher Drück Wenn mütterliches Blut den interdimensionalen Raum durch diese Spiralarterien füllt, badet es die fetalen Zotten im Blut und ermöglicht den Austausch von Gasen. Beim Menschen und anderen hämochronischen Plazenta kommt mütterliches Blut in direkten Kontakt mit Fluorchlor, obwohl kein Flüssigkeitsaustausch stattfindet. Wenn der Druck zwischen den Pulsen abnimmt, fließt sauerstoffarmes Blut durch die Endometriumvenen zurück. Fetoplazentarer Kreislauf. Desoxygeniertes fötales Blut fließt durch die Nabelarterien zur Plazenta. Am Übergang von Nabelschnur und Plazenta bilden die Nabelarterien in radialer Richtung die Chorionarterien. Die Chorionarterien wiederum münden in die Blutgefäße. In den Zotten verzweigen sich diese Gefäße schließlich und bilden ein ausgedehntes Arterio-Kapillar-Venen-System, das das fötale Blut dem mütterlichen Blut sehr nahe bringt; aber es gibt keine Vermischung des Blutes des Fötus und der Mutter. Endothelin und Prostanoide verursachen Vasokonstriktion in den Plazentaarterien und Stickstoffmonoxid-Vasodilatation. Auf der anderen Seite gibt es keine Regulation des Nervs Gefäßsystem , und Katecholamine haben wenig Wirkung. Blut aus der Plazenta wird vom Fötus durch die Nabelvene transportiert. Ungefähr die Hälfte von ihnen tritt in die fetale Vene ein und wird in die untere Hohlvene übertragen, und die andere Hälfte gelangt vom unteren Rand der Leber in die Leber selbst. Der Ast der Nabelvene, der den rechten Leberlappen versorgt, mündet zunächst in die Pfortader. Das Blut fließt dann in den rechten Vorhof des Herzens. Der Fötus hat eine Öffnung zwischen dem rechten und dem linken Vorhof, und das meiste Blut gelangt durch diese Öffnung direkt vom rechten Vorhof in den linken Vorhof, wodurch der Lungenkreislauf umgangen wird. Ein Teil des Blutes wandert von der Aorta durch die A. iliaca interna zu den Nabelarterien und zurück zur Plazenta, wo Kohlendioxid und andere Abfallprodukte des Fötus aufgenommen und in den Kreislauf der Mutter abgegeben werden. Ein Teil des in den rechten Vorhof eintretenden Blutes gelangt nicht direkt durch den ovalen Rahmen in den linken Vorhof, sondern in die rechte Herzkammer und wird in die Pulmonalarterie gepumpt. Beim Fötus gibt es eine besondere Verbindung zwischen der Lungenarterie und der Aorta, den sogenannten Ductus arteriosus, der den größten Teil dieses Blutes von der Lunge wegleitet. Mit der Geburt gibt es einen allmählichen Übergang von einem parallelen Fluss durch das Herz zu einem sequentiellen. Folgende Veränderungen müssen eintreten: In der Lunge des Kindes findet ein Gasaustausch statt. Wenn die Nabelschnur durchtrennt wird, wird das Plazenta-Kreislaufsystem abgeschaltet. Fetale Herz-Shunts sind geschlossen. Wenn die Atmung aktiviert wird, dehnt sich die Lunge aus, das Kapillarnetz dehnt sich aus und ihr Widerstand nimmt stark ab, so dass ein großer Blutfluss stattfinden kann. Dadurch sinkt der Druck im rechten Vorhof gegenüber dem Druck im linken Vorhof. Diese Umkehr des atrialen Drucks bewirkt, dass die Wahrnehmung des Septums gegen das Septumsegment drückt und der innere Spalt funktionell geschlossen wird. Wird die Nabelschnur hingegen nach der Geburt durchtrennt, verschwindet auch der widerstandsarme Plazentabereich und der periphere Widerstand im Körperkreislauf steigt. Nach einigen Wochen oder Monaten ist dieser Shunt durch den Ductus arteriosus endgültig zerstört und der Rest wird als arterielles Gefäß bezeichnet. Schematische Darstellung des Verlaufs der embryonalen Zirkulation Pulmonaler und systemischer Gefäßwiderstand Der pulmonale Gefäßwiderstand nimmt durch die Lungendehnung deutlich ab. die Plazenta verdoppelt den systemischen Gefäßwiderstand. Veränderungen im fetalen Kreislauf bei der Geburt. Das Blut, das aus dem Lungenentzündungsdruck im linken Vorhof kommt, wird durch einen ovalen Bogen geschlossen. Die duktale Arteriose verengt sich innerhalb von Stunden nach der Geburt. funktioneller Verschluss. Die Übertragung von Nährstoffen auf den Fötus erfolgt sowohl durch aktiven als auch durch passiven Transport. Aktive Transportsysteme ermöglichen es, signifikant zwischen den Plasmakonzentrationen der Variation großer Moleküle zu unterscheiden, die auf der mütterlichen und fötalen Seite der Plazentaschranke aufrechterhalten werden müssen. Unerwünschte Schwangerschaftssituationen, wie mütterlicher Diabetes oder Fettleibigkeit, können die Konzentration von Nährstofftransportern in der Plazenta erhöhen oder verringern, was zu übermäßigem Wachstum oder eingeschränktem Wachstum des Fötus führt. Ausscheidung. Vom Fötus ausgeschiedene Abfallprodukte wie Harnstoff, Harnsäure und Kreatinin werden durch Diffusion durch die Plazenta in das mütterliche Blut überführt. Darüber hinaus fungiert die Plazenta als selektive Mutter-Fötus-Barriere gegen die mikrobielle Übertragung auf den Fötus. Das Fehlen dieser Funktion kann jedoch dennoch zur Übertragung von Infektionskrankheiten von der Mutter auf das Kind führen. Beim Menschen dient die Plazenta nicht nur als Transportmittel für Sauerstoff und Nährstoffe zum Fötus, sondern sondert auch Hormone ab, die während der Schwangerschaft wichtig sind. Humanes Plazentalaktogen: Dieses Hormon hat laktogene und wachstumsfördernde Eigenschaften. Es fördert das Brustwachstum in Vorbereitung auf die Laktation bei der Mutter. Es reguliert auch den Glukose-, Protein- und Fettspiegel der Mutter, sodass es dem Fötus immer zur Verfügung steht. Östrogen wird als „Hormon der Frau“ bezeichnet, weil es die Entwicklung der weiblichen sekundären Geschlechtsmerkmale anregt. Es fördert die Brustentwicklung bei Frauen in Vorbereitung auf die Laktation und stimuliert das Wachstum der Gebärmutter, um dem wachsenden Fötus gerecht zu werden. Progesteron wird benötigt, um die Gebärmutterschleimhaut während der Schwangerschaft zu erhalten. Dieses Hormon verhindert vorzeitige Wehen, indem es die Kontraktion des Myometriums reduziert. Der Progesteronspiegel ist während der Schwangerschaft hoch. Die Austreibung der Plazenta beginnt mit einer physiologischen Trennung von der Gebärmutterwand. Der Zeitraum vom Moment nach dem Ausstoßen des Fötus bis zum Ausstoßen der Plazenta wird als dritte Wehenphase bezeichnet. Die Plazentageburt kann aktiv kontrolliert werden, zum Beispiel durch Verabreichung von Oxytocin über eine intramuskuläre Injektion, gefolgt von einer Nabelschnurverkürzung, um die Geburt der Plazenta zu unterstützen. Alternativ kann es erwartungsvoll gehandhabt werden, sodass die Plazenta ohne freigegeben werden kann medizinische Versorgung. Diese erste wasserähnliche Flüssigkeit entsteht aus dem mütterlichen Plasma und passiert mit Hilfe osmotischer und hydrostatischer Kräfte die embryonalen Membranen. Während sich die Plazenta- und fetalen Gefäße entwickeln, fließt Flüssigkeit als Hautexsudat durch das fetale Gewebe. Das Fruchtwasservolumen korreliert positiv mit dem fötalen Wachstum. Vom 10. bis zum 20. Tag steigt sie von 25 ml auf 400 ml an. Es erreicht nach 28 Wochen ein Plateau von 800 ml. Die Flüssigkeitsmenge nimmt in 42 Wochen ha auf etwa 400 ml ab. Die Zuflüsse werden freigesetzt, wenn das Amnion platzt. Dies wird allgemein als die Zeit bezeichnet, in der eine Frau „das Wasser bricht“. Wenn dies während der Wehen auftritt, spricht man von „spontanem Blasensprung“. Wenn der Bruch jedoch der Geburt um einen Termin vorausgeht, wird er als "vorzeitiger Membranbruch" bezeichnet. Der größte Teil des hinteren Wassers verbleibt in der Gebärmutter, bis das Baby geboren ist. Ein künstlicher Blasensprung, ein manueller Bruch der Fruchtblase, kann auch durchgeführt werden, um Flüssigkeit freizusetzen, wenn die Fruchtblase nicht spontan reißt. Funktionen des Fruchtwassers Fruchtwasser wird vom Fötus „eingeatmet“ und „ausgeatmet“. Es ist sehr wichtig, dass Flüssigkeit in die Lungen eingeatmet wird, damit sie sich normal entwickeln. Auch geschlucktes Fruchtwasser bildet Urin und fördert die Bildung von Mekonium. Die Analyse des Fruchtwassers, das bei einer Amniozentese aus dem Bauch der Mutter entnommen wird, kann viele Aspekte der genetischen Gesundheit eines Kindes aufdecken. Denn die Flüssigkeit enthält auch fötale Zellen, die auf genetische Defekte getestet werden können.

  • Das weibliche Fortpflanzungssystem erfüllt mehrere Funktionen.
  • Das System dient zum Transport von Eiern zum Befruchtungsort.
  • Das Konzept, die Befruchtung einer Eizelle durch Spermien, findet normalerweise in den Eileitern statt.
Die Vagina ist ein röhrenförmiges, muskulöses, aber elastisches Organ, das bei einer erwachsenen Frau etwa 4 bis 5 Zoll lang ist.

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1. Theoretisch ist die weibliche Beschneidung in Kenia illegal. In vielen seiner Distrikte ist diese Tradition jedoch so stark, dass kein Gesetz diese grausame Praxis stoppen kann, selbst wenn ihr eine Inhaftierung droht.

In Ländern, in denen die weibliche Beschneidung in großem Umfang praktiziert wird, gibt es einen tief verwurzelten Glauben, dass ein unbeschnittenes Mädchen promiskuitiv und untreu sein wird, sodass sie nicht die geringste Chance haben wird, zu heiraten.

Auf dem Foto: ein Mädchen des Pokot-Stammes nach dem Beschneidungsritual – sie wurde in Felle gewickelt und mit weißer Farbe bemalt, und jetzt bringen sie sie nach Hause, um sich auszuruhen. (Foto: SIEGFRIED MODOLA/REUTERS).



2. Alle Mädchen des Pokot-Stammes müssen sich einem Beschneidungsritual unterziehen. Dies ist Teil des Initiationsritus, nach dem das Mädchen in den Augen der Gemeinschaft erwachsen wird. Erst nach der Beschneidung darf sie heiraten.

Auf dem Foto: eine junge Kenianerin nach einem barbarischen Beschneidungsritual. (Foto: SIEGFRIED MODOLA/REUTERS).



3. Laut UN sind in Kenia über 25 Prozent der Frauen beschnitten. Ein 2011 verabschiedetes Gesetz zum Verbot des Beschneidungsrituals wird ignoriert – vor allem von Bewohnern armer ländlicher Gebiete.

Auf dem Foto: Die Mädchen des Pokot-Stammes rennen zu dem Ort, an dem sie sich befinden findet die Zeremonie statt Beschneidung. (Foto: SIEGFRIED MODOLA/REUTERS).



4. „Wir haben immer das Ritual der Beschneidung praktiziert“, sagt der Vater eines der beschnittenen Mädchen. Mädchen werden beschnitten, damit sie heiraten können. Dies ist ihr Eintritt ins Erwachsenenalter.“

Auf dem Foto: eine junge Kenianerin nach dem Ritual. (Foto: SIEGFRIED MODOLA/REUTERS).



5. Das Ritual wird in der Regel unter schrecklichen Bedingungen mit primitiven Werkzeugen durchgeführt - Scheren, Rasiermesser und sogar Glasscherben. (Foto: SIEGFRIED MODOLA/REUTERS).

6. Die Beschneidung ist nicht auf arme, rückständige Familien beschränkt. Mädchen aus armen und reichen Familien, Töchter und Analphabeten und Gebildete werden dem Ritual der Beschneidung unterzogen.

In Ägypten zum Beispiel werden 99 Prozent der Frauen in Dörfern und 95 Prozent in Städten beschnitten. In Nigeria werden die meisten Beschneidungen von wohlhabenden Familien durchgeführt.

Und obwohl diese Tradition oft mit dem Islam in Verbindung gebracht wird, findet sich im Koran kein einziges Wort darüber. Mädchen werden beschnitten Saudi-Arabien in denen der Islam als der orthodoxste gilt. In Nigeria, Niger, Kenia und Tansania haben beschnittene Mädchen die meisten christlichen Frauen.

Auf dem Foto: Die älteren Frauen des Stammes versuchen auf jede erdenkliche Weise, die Mädchen aufzuheitern, damit sie die Hütte verlassen und zu dem Ort gehen, an dem das Ritual stattfinden wird. (Foto: SIEGFRIED MODOLA/REUTERS).



7. „Der Schmerz wird sie stärker machen“, sagte die Mutter eines der Mädchen einem Reuters-Reporter. „Sie wird der Gemeinschaft zeigen, dass sie den Schmerz ertragen kann. Ich bin stolz auf sie."

Auf dem Foto: Die Mädchen des Pokot-Stammes warten auf den Beginn des Rituals. (Foto: SIEGFRIED MODOLA/REUTERS).



8. Die kenianischen Behörden hoffen, dass die Stämme ihre Haltung gegenüber der Tradition der weiblichen Beschneidung ändern. Es gibt jedoch Befürchtungen, dass diese Tradition zu tief verwurzelt ist.

„In dieser Richtung haben wir noch viel zu tun“, sagt Staatsanwältin Christine Nanjala. „Vielleicht nicht heute, aber eines Tages wird es enden.“ Die kenianische Staatsanwaltschaft führt derzeit etwa 50 Strafverfahren im Zusammenhang mit dem illegalen Ritual der Beschneidung von Mädchen.

Auf dem Foto: Die Mädchen warten auf den Beginn des Rituals. (Foto: SIEGFRIED MODOLA/REUTERS).



9. Der Stamm der Pokot versammelt sich um das Feuer, um am Ritual der Beschneidung ihrer Mädchen teilzunehmen. (Foto: SIEGFRIED MODOLA/REUTERS).

10. Auf dem Foto: Ein Mädchen weint, nachdem es sich einem Beschneidungsritual unterzogen hat. Mit den Worten einer Frau, die diesen Horror selbst durchgemacht hat: „Dieser Schmerz kann nicht beschrieben werden … Es ist, als würde man ein Messer nehmen und jemandem ein Stück vom Körper abschneiden.“ (Foto: SIEGFRIED MODOLA/REUTERS).

Die Beschneidung ist die Entfernung eines Teils der Genitalien, meist der Klitoris, seltener der Schamlippen. Die Folgen dieses Rituals sind bedauerlich - Mädchen können an Blutverlust oder an Infektionen sterben. Beschnittene Frauen leiden häufiger an Harnwegsinfektionen, Zysten, Unfruchtbarkeit, mehr Komplikationen bei der Geburt und einem Mangel an sexuellem Verlangen.



11. Mädchen des Pokot-Stammes nach dem Beschneidungsritual. (Foto: SIEGFRIED MODOLA/REUTERS).

12. Auf dem Foto: Mädchen, die an der Hütte eines Mädchens warten, das kurz vor der Beschneidung steht. (Foto: SIEGFRIED MODOLA/REUTERS).

Die barbarische Tradition der weiblichen Beschneidung wird bekämpft Internationale Organisationen und die nationalen Regierungen der Länder, die das Ritual als Menschenrechtsverletzung betrachten. Es ist jedoch schwierig, Traditionen zu bekämpfen, ohne sie zu erheben allgemeine Ebene Bildung unter der lokalen Bevölkerung, obwohl, wie die Praxis zeigt, in Europa, wo mit Bildung alles in Ordnung ist, dieses Ritual trotz Verboten und Gesetzen so praktiziert wird, als ob nichts passiert wäre, und meistens in teuren bezahlten Kliniken durchgeführt wird.



13. Mädchen nach der Beschneidung. (Foto: SIEGFRIED MODOLA/REUTERS).

14. Nach der Beschneidung werden die Mädchen des Pokot-Stammes traditionell mit weißer Farbe bemalt. (Foto: SIEGFRIED MODOLA/REUTERS).

15. Ein junges Mädchen hat sich gerade einem schrecklichen Beschneidungsritual unterzogen. (Foto: SIEGFRIED MODOLA/REUTERS).

16. Frauen des Pokot-Stammes tragen Steine, auf denen Mädchen während der Beschneidung sitzen. (Foto: SIEGFRIED MODOLA/REUTERS).

17. Das Ritual, Mädchen nach der Beschneidung mit weißer Farbe zu übergießen. (Foto: SIEGFRIED MODOLA/REUTERS).

18. Eine Minute vor Beginn des Rituals. Angst steht den Mädchen ins Gesicht geschrieben. (Foto: SIEGFRIED MODOLA/REUTERS).

Diese schreckliche, barbarische Tradition ist nichts anderes als ein Verbrechen an Mädchen, das durch keine Argumente zu rechtfertigen ist. Mädchen werden im Namen einer Tradition verstümmelt, die Frauen als Bedrohung für Männer betrachtet, als Lebensraum für böse Geister, die Männer in die Irre führen ... Dies ist eine Besessenheit von Nacktheit und Sex und eine irrationale Angst vor der "unreinen" nackten Frau Karosserie. Ignoranz und Glaube an veraltete Gesetze und Bräuche.

Die weibliche Vagina ist ein muskulös-faseriges Organ, das wie eine längliche Röhre aussieht. Seine Struktur und Funktionen im Körper einer Frau haben ihre eigenen Besonderheiten.

Merkmale der Struktur der weiblichen Vagina

Die Länge der Vagina beträgt durchschnittlich 8–10 cm, sie ist etwas gekrümmt und der konvexe Teil ist nach hinten gedreht. Durch die Vagina werden während der Menstruation das Geheimnis der höheren Organe und Blut ausgeschieden. In der vertikalen Position der Frau ist die Vagina nach hinten und oben gerichtet.

In der Vagina werden der vordere und der hintere Abschnitt unterschieden. Es sollte beachtet werden, dass der obere Teil der Vagina beweglicher und dehnbarer ist.

Der Gebärmutterhals ragt genau in den oberen Teil der Vagina, um den Gebärmutterhals herum bilden sich die Bögen der Vagina - der vordere und zwei seitliche.

Die Wände der weiblichen Vagina

Die Wände der weiblichen Vagina werden mit Hilfe von lockerem Bindegewebe vorne mit dem Boden verbunden Blase, und hinten - mit dem Rektum. Es sollte auch beachtet werden, dass sich zwischen dem unteren Teil und dem Rektum Muskeln befinden. Beckenboden. Die Schleimhaut der Vagina ist rauh mit Querfalten, besonders an der Vorder- und Hinterwand.

Bei Mädchen und älteren Frauen fehlt die Faltung der Vagina. Die submuköse Schicht der Vagina mit einer normalen Struktur der Vagina ist schlecht entwickelt. Die Muskelschicht wiederum wird während der Pubertät, insbesondere während der Schwangerschaft, gut exprimiert. Die innere Schicht wird durch Bindegewebe dargestellt, das in die Bindegewebsschichten übergeht, die die weibliche Vagina von benachbarten Organen trennen.

Zum Zeitpunkt der Geburt ist die Vagina der Geburtskanal, durch den sich das Baby vor der Geburt bewegt.

An der Stelle, an der die weibliche Vagina in das Vestibulum übergeht, ist der untere Teil der Vagina vom Bulbus-cavernosus-Muskel umgeben und grenzt an die Schwellkörper, Bulben und großen Drüsen des Vestibüls.

Um die Vagina herum befindet sich auf allen Seiten perivaginales Gewebe (Fett).

Die größten Veränderungen während des Menstruationszyklus finden in der Vaginalschleimhaut statt. Je nach Phase des Menstruationszyklus werden unterschiedliche Schichten der Epithelschicht der Schleimhaut abgestoßen. Dadurch wird die Phase des Menstruationszyklus z dieser Moment kann durch Abstriche von verschiedenen Teilen der Vagina bestimmt werden.

Schichten in der Struktur der Wände der Vagina

Die innere Oberfläche der weiblichen Vagina ist in anterior und unterteilt Rückwand. In der Struktur der Vaginalwand werden drei Membranen unterschieden:

extern (dichtes Bindegewebe);

Mittelschicht (dünn Muskelfasern, Kreuzung in verschiedene Richtungen);

intern (Schleimhaut mit zahlreichen Querfalten bedeckt).

Funktionen der Vagina einer Frau

Geschlechtsorgan und Samenempfänger während des Geschlechtsverkehrs, um die Förderung der Samenflüssigkeit zur äußeren Öffnung des Gebärmutterhalskanals sicherzustellen;

generische Funktion der Vagina der Frau. Der Geburtskanal, in dem der Biomechanismus der Geburt während des Geburtsakts abläuft;

ein Kanal für den Blutfluss während der Menstruation;

ein Organ, das die höheren Geschlechtsorgane schützt und dazu dient, sie zu untersuchen, den anatomischen und funktionellen Zustand zu charakterisieren und teilweise den allgemeinen Zustand des Körpers der Frau zu beurteilen.