Die Wachstumsrate von hCG am Tag nach der Übertragung. Hcg nach eco bis zum tag. Wachstumsraten des hCG-Hormons nach dem Transfer.

HCG ist ein einzigartiges Hormon, das vom Chorion des Embryos ausgeschüttet wird und in den Körper der werdenden Mutter gelangt. Die Schwangerschaft und ihre genaue Dauer werden durch ihren Blutspiegel bestimmt. Mit Hilfe von Tests, die in einer Apotheke verkauft werden, wird das Vorhandensein dieses Hormons ebenfalls bestimmt, jedoch bereits im Urin. Dort ist die Konzentration des Hormons halb so hoch wie im Blut, daher gelten Apothekentests als weniger aussagekräftig als ein Laborbluttest.

Obwohl diese Empfehlung in allen Zentren für assistierte Reproduktion weltweit üblich ist, basiert sie nicht auf klinischen Daten. Ergebnisse. Fünf Artikel erfüllten die Einschlusskriterien und wurden in der Analyse berücksichtigt. Obwohl die Artikel im Vergleich und in der Ruhezeit stark variieren, fand keiner von ihnen einen signifikanten Unterschied zugunsten der Ruhe nach dem Übergang. Diese Empfehlung gilt weltweit in allen Zentren für assistierte Reproduktion, basiert jedoch nicht auf klinischen Daten.

Fünf Artikel erfüllten die Einschlusskriterien und wurden in dieser Analyse berücksichtigt. Während sich die Artikel im Vergleich und in der Ruhezeit voneinander unterschieden, fand keiner von ihnen einen signifikanten Unterschied zugunsten des Post-Transfers. Der intrauterine Embryotransfer ist der letzte Schritt der Methoden der assistierten Reproduktion und kann das Ergebnis derselben bestimmen. Nur eine Minderheit der übertragenen Embryonen wird sich einnisten und eine Schwangerschaft verursachen. Verschiedene Variablen beeinflussen den Erfolg dieses Verfahrens, einschließlich der fetalen Qualität, der Verwendung von Ultraschallführung und der Position des Katheters in der Gebärmutter.

Nach der IVF wird ein solches Verfahren nach 2 Wochen durchgeführt, um festzustellen, ob das befruchtete Ei an der Innenfläche der Gebärmutter fixiert ist.

HCG-Raten während der IVF-Schwangerschaft nach Woche: Tabelle

Choriongonadotropin wird vom Chorion abgesondert, daher sollte eine nicht schwangere Frau es nicht im Blut haben. Fällt die Analyse positiv aus, es liegt aber keine Schwangerschaft vor, wird davon ausgegangen, dass es kurz zuvor zu einem vorzeitigen Schwangerschaftsabbruch oder einem vorzeitigen Schwangerschaftsabbruch gekommen ist.

Seit den ersten Fällen der assistierten Reproduktion bestand die Ruhe nach dem Transfer auf der Angst vor einer möglichen Ausstoßung der in der Gebärmutter deponierten Embryonen. Diese Einstellung basiert wahrscheinlich auf der Vorstellung, dass Bettruhe kostengünstig und nicht invasiv ist, aber es gibt keine weiteren Beweise, die dies stützen. Der Zweck dieser Überprüfung besteht darin festzustellen, ob die transzervikale Embryonenrate nach dem Embryo die Schwangerschaftsrate bei Frauen erhöht, die sich Methoden der assistierten Reproduktion unterziehen.

Was bedeutet dieser Begriff?

Artikel, die in den letzten zehn Jahren veröffentlicht wurden, auf Englisch, Deutsch oder Spanisch verfasst und mit Zugang zu voller Text, gelten als Einschlusskriterien. Wir fanden in Cochrane keinen Review zum Nutzen oder fehlenden Nutzen von TET bei unfruchtbaren Frauen. Eine Rastersuche nach „Embryotransfer“ ergab insgesamt 517 Artikel. Eine Suche in Ovid brachte die gleichen Ergebnisse. Keine der Studien fand jedoch einen Unterschied in den Schwangerschaftsraten, was auf eine Ruhepause oder Verlängerung nach der Behandlung hinweist.

Wenn dies nicht der Fall war, können wir von der Bildung eines bösartigen Tumors im Körper ausgehen, der Zellen in den Körper freisetzt, die dem hCG-Hormon strukturell ähnlich sind. In der weltweiten medizinischen Praxis gab es Fälle, in denen Männer aus Spaß einen Schwangerschaftstest machten, der sich als positiv herausstellte. So erfahren Patienten zufällig davon ernsthafte Probleme mit Gesundheit.

Urinanalyse zu Hause

Es sollte beachtet werden, dass die Ergebnisse in jeder der Studien nach klinischen Schwangerschaftsraten präsentiert werden, wobei Fälle und Kontrollen in jeder Studie in Bezug auf Alter, Ursachen der Unfruchtbarkeit und Anzahl der übertragenen Embryonen vergleichbar sind.

Sie verglichen die Schwangerschaftsraten mit ihrem Behandlungsprotokoll, ohne Post-Embryo-Transfer, wobei alle Zyklen 11 Monate lang in Großbritannien durchgeführt wurden. Sie fanden eine bessere klinische Schwangerschaftsrate bei Patientinnen, die nach dem Transfer keine Ruhe hatten, 30 % gegenüber 22,9 %, sowie Schwangerschaftsraten pro Zyklus von 23,5 % gegenüber 18,6 %. Diese klinische Studie hat den Nachteil, dass sie weder kontrolliert noch randomisiert ist. In einem Versuch, eine Art Vergleich zu bieten, verglichen die Autoren die Ergebnisse ihres Zentrums mit denen aller ähnlichen Zyklen in Großbritannien.

Nach der IVF muss das hCG kontrolliert werden, das sich mit dem Verlauf der Schwangerschaft ändert. Ab dem ersten Tag der Befruchtung und bis zu 11-13 Wochen steigt der hCG-Spiegel kontinuierlich an, dann sinkt er allmählich.

Es gibt hCG-Normen in Diagnosezentren, aber sie sind ungefähr. Die Norm des Hormons bei einer bestimmten Frau kann von den allgemeinen Indikatoren abweichen. Dies liegt daran, dass jede Schwangere ihre eigene Körperkonstitution, ihre eigenen Körpermerkmale hat und eine Schwangerschaft auf unterschiedliche Weise ertragen kann. Deshalb vergleicht der Arzt die hCG-Ergebnisse oft nicht mit „allgemeinen Standards“, sondern mit früheren Hormonspiegeln des Patienten. Mit anderen Worten, die Dynamik von hCG wird in Bezug auf einzelne Ergebnisse überwacht, und das Vorhandensein oder Fehlen eines Anstiegs wird auf der Grundlage der vergangenen Ergebnisse der Analysen dieser Frau bestimmt.

Daher schlagen die Autoren vor, dass dieser Vergleich zeigt, dass das angewendete Nicht-Nachbehandlungsprotokoll die Schwangerschaftsraten nicht beeinflusst, sogar Studienpatientinnen hatten höhere klinische Schwangerschaftsraten als Kontrollen, sowohl pro Zyklus als auch pro transferiertem Embryo.

Normale Empfindungen, die nach IVF mit steigendem hCG auftreten

Aufgrund dieser günstigen Ergebnisse schlagen sie daher vor, dass Bettruhe nicht erforderlich ist. Im selben Jahr wurde in Italien und England eine multizentrische Studie durchgeführt, in der die Schwangerschaftsraten von zufällig ausgewählten Patientinnen zwei Gruppen verglichen wurden, die im Alter mit einem Mittelwert von 31 Jahren, Dauer und Ursachen der Unfruchtbarkeit oder Anzahl früherer Behandlungen homogen waren. Die erste Gruppe von 87 Patienten durchlief 97 Behandlungszyklen mit 87 Embryotransfers, gefolgt von einer 24-stündigen Bettruhe.

Bitte beachten: In Labors wo hCG-Tests, werden unterschiedliche Reagenzien, Instrumente und Geräte verwendet, sodass die Ergebnisse der Analysen geringfügig abweichen können. Manchmal ist es ratsam, die Analyse in mehreren Diagnostikzentren gleichzeitig zu wiederholen, um sich ein genaues Bild über den Schwangerschaftsverlauf zu machen.


In der zweiten Gruppe wurden 95 Patientinnen nach dem Embryotransfer 20 Minuten lang 102 Behandlungszyklen und 93 Bettruhe unterzogen. Die Schwangerschaftsraten pro Zyklus waren nicht sehr unterschiedlich: 21,6 % in der 24-Stunden-Ruhegruppe und 21,3 % in der 20-Minuten-Ruhegruppe. Diese Studie zeigte, dass ihr Design prospektiv war, dass die Patienten beiden Gruppen randomisiert wurden und dass beide Gruppen vergleichbare demografische und pathologische Merkmale aufwiesen. Die Patienten wurden zwei Gruppen mit ähnlichen Merkmalen zugeordnet, Patienten über 40 Jahre wurden ausgeschlossen, das Durchschnittsalter der Frauen betrug 33 Jahre.

In der Gynäkologie und Geburtshilfe ist es üblich, in Wochen zu zählen, und der Countdown beginnt nicht am Tag der Empfängnis oder des IVF-Verfahrens, sondern am Tag der letzten Menstruation. Dies ist die sogenannte geburtshilfliche Schwangerschaftsphase. Der hCG-Spiegel beginnt jedoch erst nach der Empfängnis zu steigen. Um ihn zu bestimmen, wird daher häufig nicht die Geburtshilfe, sondern die Embryonalperiode herangezogen, die ab dem Tag der Befruchtung betrachtet wird.

Obwohl die Patienten ihre Behandlung nicht verschleierten, war ihnen die Existenz der zweiten Studiengruppe nicht bewusst. Die Ergebnisse in beiden Gruppen waren vergleichbar, die klinischen Schwangerschaftsraten betrugen 21,5 % bei Patientinnen im Alter von 1 Stunde und 18,2 % bei Patientinnen mit 24 Stunden Ruhe. Die Embryonenimplantationsrate war in der 1-stündigen Ruhegruppe signifikant höher als in der 24-Stunden-Gruppe.

24 Stunden Ruhe führen jedoch zu einer Abnahme der Embryonenimplantationsrate. Einhundertsiebenundsechzig Patienten entschieden sich unmittelbar nach der Übertragung für das Roaming, und 239 Patienten entschieden sich für Bettruhe. Es gab keine Unterschiede zwischen den Gruppen bei den Ursachen der Unfruchtbarkeit. Die Schwangerschaftsraten unterschieden sich nicht zwischen den beiden Gruppen: 41 in der Gruppe mit sofortiger Ambulanz und 51 in der Gruppe mit 1 Stunde Bettruhe.

Zukünftige Mütter, die solche Merkmale nicht kennen, sind über den Zeitpunkt verwirrt und können die Ergebnisse von hCG falsch interpretieren. Deshalb ist es wichtig, rechtzeitig einen Arzt aufzusuchen. Wenn Sie dringend entschlüsseln müssen HCG-Ergebnis und es nicht möglich ist, sofort die Klinik aufzusuchen, erkundigen Sie sich bei dem Labor, in dem die Analyse durchgeführt wurde, nach den hCG-Normen für Ihr Gestationsalter mit der obligatorischen Angabe, ob das Labor die geburtshilfliche oder fötale Periode berücksichtigt.

Hormonelle Normen nach IVF

Sie kommen zu dem Schluss, dass die unmittelbare ambulante Versorgung nach dem Embryotransfer die Denkfähigkeit nicht beeinträchtigt. Wie man sieht, erschwert die Suggestionsverzerrung der Patienten aufgrund ihrer Präferenzen die Interpretation der Ergebnisse. Durchschnittsalter betrug für beide Gruppen 36 Jahre. Die klinischen Schwangerschaftsraten unterschieden sich zwischen den beiden Gruppen nicht signifikant: 50 % in der Ruhegruppe und 50 % in der am nächsten gelegenen ambulanten Gruppe. Eine logistische Analyse wurde durchgeführt, um Anpassungen einzuführen, die mit anderen bekannten untersuchten Faktoren übereinstimmen, die die Schwangerschaftsrate beeinflussen, ohne die Ergebnisse signifikant zu beeinflussen.

Um zu veranschaulichen, wie sich die hCG-Spiegel in Abhängigkeit von der gleichen Geburts- und Fetalperiode unterscheiden können, stellen wir eine Tabelle zur Verfügung. hCG-Normen während der Schwangerschaft pro Woche.

Gestationsalter

(Wochen nach der Empfängnis,Embryonalzeit)

Gestationsalter

Es wird geschlussfolgert, dass die Erholung innerhalb von 30 Minuten nach dem Embryotransfer die Schwangerschaftsrate nicht erhöht. Diese Studie hat einen starken Einfluss auf eine randomisierte kontrollierte Studie, daher gibt es keine inhärenten Verzerrungen in anderen Studientypen, aber die hohe Schwangerschaftsrate in beiden Gruppen ist bemerkenswert, obwohl ein statistisch signifikanter Unterschied zwischen wahrscheinlich auf den hohen Anteil zurückzuführen ist von jungen Patienten mit möglich beste Prognose, worauf in der Diskussion nicht weiter eingegangen wird.

Die verfügbaren wissenschaftlichen Beweise unterstützen nicht die Tatsache, dass der transzervikale intrauterine Embryotransfer die Schwangerschaftsraten bei Patientinnen verbessert, die eine assistierte Reproduktionstherapie erhalten. Dies ermöglicht es den Patienten, ihre Aktivitäten unmittelbar nach der Verlegung wieder aufzunehmen, wodurch die Kosten für Krankenhaustage und Arbeitsstunden für Patienten, die sich diesem Verfahren unterziehen, reduziert werden.

(Wochen ab dem ersten Tag der letzten Menstruation,geburtshilflicher Begriff)

Die Norm von hCG, mIU / ml
3-4 5-6 1 500-5 000
4-5 6-7 10 000-30 000
5-6 7-8 20 000-100 000
6-7 8-9 50 000-200 000
7-8 9-10 40 000-200 000
8-9 10-11 35 000-145 000
9-10 11-12 32 500-130 000
10-11 12-13 30 000-120 000
11-12 13-14 27 500-110 000
13-14 15-16 25 000-100 000
15-16 17-18 20 000-80 000
17-21 19-23 15 000-60 000

Nachfolgend finden Sie eine Tabelle, die die Dynamik von hCG pro Woche während der IVF-Schwangerschaft widerspiegelt.

Ist es wirklich offensichtlich? Ultraschall und transzervikaler Embryotransfer – ein Überblick. Besteht bei Frauen, die einen Embryotransfer hatten, die Wahrscheinlichkeit, dass sich Schwangerschaft und Geburt unter Anleitung durch klinischen Berührungs-Ultraschall verbessern? Systematische Überprüfung und Meta-Analyse prospektiver randomisierter Studien.

Faktoren, die den Erfolg der In-vitro-Fertilisation beeinflussen, um die Unfruchtbarkeit beim Menschen zu lindern. Ist Bettruhe nach dem Embryotransfer notwendig? Sollte eine längere Bettruhe nach dem Embryotransfer von Vorteil sein? Bettwäsche versus freie Mobilisierung nach Embryotransfer: eine prospektive randomisierte Studie.

Gestationsalter

(Wochen ab Empfängnis, Embryonalzeit)

Die Norm von hCG, mIU / l
1-2 25-156
2-3 101-4 870
3-4 1 110-31 500
4-5 2 560-82 300
5-6 23 100-141 000
6-7 27 300-233 000
7-11 20 900-291 000
11-16 6 140-103 000
16-21 4 720-80 100
21-39 2 700-78 100

Bitte beachten Sie, dass die in der Tabelle angegebenen Normen die Normen eines einzelnen Labors sind. HCG-Spiegel in anderen Diagnosezentren können variieren. Die Interpretation der Analyseergebnisse erfolgt durch den Arzt.

Sofortige ambulante Versorgung nach Embryotransfer: eine prospektive Studie. Bettwäsche nach Embryotransfer: eine randomisierte kontrollierte Studie. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle wissenschaftliche Studie, die in der Zeitschrift Fertility Infertility der American Society veröffentlicht wurde Reproduktionsmedizin. Es ist gesunder Menschenverstand, dass je länger der Rest, desto besser. Dadurch erhalten einige Frauen vom Zeitpunkt der Übertragung bis zum Tag des Schwangerschaftstests absolute Ruhe.

Wir müssen betonen, dass dieses Verhalten, obwohl es weit verbreitet ist und sogar von Spezialisten auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin angezeigt wird, keine Unterstützung durch die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse findet. Dies wurde kürzlich bestätigt. Das Interessante an dieser neuen Studie ist jedoch, dass sie nicht nur bestätigt, dass Ruhe die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nicht erhöht, sondern auch darauf hindeutet, dass diese Praxis den Ergebnissen sogar schaden kann! Analysieren wir die Daten.

HCG in der Mehrlingsschwangerschaft nach IVF

Oft während IVF werdende Mutter mehrere präparierte Embryonen werden transplantiert, um die Erfolgschancen des Eingriffs zu erhöhen. Es gibt Fälle, in denen alle befruchteten Eier Wurzeln schlagen. In diesem Fall gibt es Multiple Schwangerschaft. Es wird durch Ultraschall nach 11-12 Wochen bestimmt, aber eine hohe Wahrscheinlichkeit, Zwillinge zu tragen, kann bei einer Blutspende für hCG festgestellt werden. Bei Frauen mit Zwillingen liegt diese Zahl deutlich über der Norm.

HCG nach IVF am Tag

Diese Arbeit wurde in Spanien, am Valencianischen Institut für Unfruchtbarkeit und an der Universität Valencia von einer Gruppe von Dr. Dies ist ein hoch angesehenes Team in der Welt der Reproduktionsmedizin mit hervorragenden klinischen und Forschungsarbeiten. Übersetzungen wurden immer vom selben Mannschaftsarzt durchgeführt. Somit wurden mehrere Faktoren kontrolliert, die die Ergebnisse beeinflussen könnten.

Die Patienten wurden in zwei Gruppen von 120 Frauen eingeteilt. In der Kontrollgruppe wurden die Patienten angewiesen, nach dem Embryotransfer 10 Minuten zu bleiben, und nach diesem Zeitraum wurden sie aus der Klinik entlassen. In einer anderen Gruppe wurden die Patienten angewiesen, es nach dem Transfer sofort zu entfernen und ihre normale Prozedur fortzusetzen.

Niedriges hCG während der IVF-Schwangerschaft

Niedrig hCG-Indikatoren nach IVF kann auf das Fehlen einer Schwangerschaft, die Gefahr einer Fehlgeburt oder daher auf Werte unter der Norm hingewiesen werden, die den Patienten alarmieren sollten. Die Analyse wird mehrmals wiederholt, wobei die Dynamik der Änderungen der Indikatoren verfolgt wird.

Eine starke Abnahme des hCG während der Schwangerschaft nach IVF

Nach der IVF müssen Sie den hCG-Spiegel während des ersten Trimesters überwachen, wenn die Wahrscheinlichkeit einer verpassten Schwangerschaft hoch ist. Wenn der Spiegel dieses Hormons nach der IVF stark abfällt, ist dies ein Grund, sofort Ihren Arzt zu kontaktieren. Scharfe Sprünge im hCG weisen auf eine hohe Unterbrechungsgefahr hin. Der Patient wird zur Konservierung ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem zuvor ein Ultraschall durchgeführt wurde, um den Herzschlag des Fötus zu überprüfen.

Die Schwangerschaftsrate war bei Patientinnen ohne Erholung nach dem Embryotransfer höher als bei Patientinnen, die sich ausruhten, 75 % bzw. 69 % und am niedrigsten allgemeine Ebene Abtreibungen, 18 % gegenüber 27 %, aber diese Ergebnisse erreichten keine statistische Signifikanz.

HCG und die Tatsache der Schwangerschaft

Zwei Ergebnisse waren jedoch statistisch signifikant: Das Risiko eines klinischen Abbruchs war in der Nicht-Ruhe-Gruppe nach der Übertragung niedriger, 11 % bzw. 24 %, und, was noch wichtiger ist, die Geburtenrate war in der Nicht-Ruhe-Gruppe höher. 57 % gegenüber 42 %. Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass Ruhe nach dem Embryotransfer keinen positiven Effekt hat und sich sogar nachteilig auf die Chancen auf eine Schwangerschaft auswirken kann.

Die ständige Überwachung des hCG-Spiegels hilft, bestimmte Probleme und Risiken zu erkennen, bevor sie sich in Form verschiedener Symptome bemerkbar machen. Je früher ein Problem erkannt wird, desto einfacher ist es, es zu beheben.

Nach dem Transfer von Embryonen während der In-vitro-Fertilisation (vorbehaltlich einer erfolgreichen Befruchtung) beginnt das hCG-Hormon im Blut der Patientin zu produzieren. Dies ist einer der Hauptindikatoren für die Bestimmung einer frühen Schwangerschaft. Aber um sein Niveau zu bestimmen, muss der Gehalt des Hormons das erforderliche Mindestniveau erreichen. Deshalb Ebenenanalyse nur Choriongonadotropin 14 Tage nach dem IVF-Verfahren. Zu diesem Zeitpunkt erreicht der Hormonspiegel entweder den für die Schwangerschaft charakteristischen Wert oder fehlt im Blut.

Der hCG-Spiegel wird in speziellen Honigeinheiten pro 1 ml Blut des Patienten gemessen. Liegt der Wert zum Zeitpunkt der Blutentnahme am 14. Tag unter 5 mU/ml, so deutet dies darauf hin, dass der Embryotransfer nicht erfolgreich war. Bei einem Wert von 25 mU / ml und darüber, wie in der folgenden Tabelle angegeben, können wir sicher von einem normalen Schwangerschaftsbeginn sprechen.

eine nach Erhalt positive Resultate Um die Höhe des Schwangerschaftshormons zu messen, empfehlen Ärzte dennoch, eine Ultraschalluntersuchung durchführen zu lassen, um die Schwangerschaft zu bestätigen. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen dieser erste Ultraschall während der Schwangerschaft, die anfängliche Entwicklung des Fötus zu beurteilen. Ultraschall erkennen kann Eileiterschwangerschaft(es produziert auch hCG) oder die Anzahl der befruchteten Eizellen (plötzlich haben Sie zwei Kinder auf einmal oder sogar mehr).

Wachstumsraten des hCG-Hormons nach dem Transfer.

Es gibt eine Tabelle der hCG-Spiegel nach dem Embryotransfer in die Gebärmutter, die in der geburtshilflichen Praxis weit verbreitet ist. Die Werte darin liegen so nah wie möglich am Spiegel des Hormons während einer normalen Schwangerschaft. Diese Platte wird nicht nur von Ärzten, sondern auch von Patienten von IVF-Kliniken verwendet, um die Ergebnisse der Tests zu entschlüsseln.

Bei den meisten Schwangeren kommt es mit einer Häufigkeit von 2-3 Tagen zu einem Anstieg des Spiegels Choriongonadotropin etwa zweimal. Es lohnt sich jedoch, die Individualität jedes Organismus zu berücksichtigen. Wenn Sie kein so schnelles Wachstum haben oder umgekehrt, ist es nicht so aktiv, dann bedeutet dies nicht, dass etwas mit dem Schwangerschaftsverlauf nicht stimmt.

Durch 4-5 Wochen Nach dem Embryotransfer verlangsamt sich das hCG-Wachstum. Und nach 10 Wochen beginnt der Spiegel dieses Hormons im Blut im Allgemeinen zu sinken. Diese Werte sind nicht in der hCG-Tabelle enthalten, aber Sie können uns beim Wort nehmen.